Susan Holze-Apell: Yoga und Krankengymnastik Heidelberg
Startseite > Vita

Vita                    

Zu meiner Person

Ich wurde 1960 in Hildesheim/Niedersachsen geboren und bin auch dort in einem kleinen Ort namens Himmelsthür aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur habe ich als 18-Jährige das Elternhaus verlassen und habe meine Ausbildung als Physiotherapeutin in Hannover am Annastift absolviert.

Seit 1980 bin ich nun schon in Heidelberg tätig, anfangs in verschiedenen Kliniken in Heidelberg und Neckargemünd. Die letzten 10 Jahre habe ich freiberuflich in einer Praxis für Physiotherapie gearbeitet mit den Schwerpunkten Säuglings- und Kinderbehandlung sowie Kinesiologie und Craniosakraltherapie für alle Altersstufen. Außerdem unterrichte ich Yoga und gebe Kinesiologiekurse und Kurse in energetischer Psychologie.

Meine beruflichen Fortbildungen habe ich gerne auch mit Reisen ind Ausland verbunden. Die erste lange Reise führte mich 1987 in die USA und nach Südamerika. Meinen Bobath-Kurs habe ich in London absolviert, meine Yoga- und Ayurvedaausbildung in Indien und die Thai-Massage habe ich in Thailand erlernt. So konnte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und Techniken aus erster Hand erfahren.

Seit dem 19.9.2005 habe ich meine eigene Praxis für Physiotherapie und Yoga in der Heidelberger Weststadt. Hier habe ich nun alles unter einem Dach und kann mein großes Spektrum therapeutischer Möglichkeiten anbieten.

In den letzten Jahren habe ich auch meine Übersetzer-Tätigkeit wieder aufgenommen und übersetze bei Yoga Vidya englichsprachige Referenten. Darüberhinaus gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung gerne weiter als Seminarleiterin und Ausbilderin bei Yoga Vidya ( https://www.yoga-vidya.de/seminare/leiter/susan-holze-apell/ ) oder in meiner eigenen Praxis.

 

weiter zu: